Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
146/2021
Datum:
27.06.2021
Alarmzeit:
11:53 Uhr
Alarmstichwort:
B1
Alarmgruppe:
---

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Daugendorf
  • LF
Sonstige Einsatzkräfte
  • EvD FF Riedlingen (KdoW)

Brandnachschau in Daugendorf

27.06.2021 11:53 Uhr

Am Sonntagmittag wurden die Abteilung Daugendorf und der Einsatzleiter vom Dienst (EvD) der Freiw. Feuerwehr Riedlingen zu einer Brandnachschau in Daugendorf alarmiert. Der Bewohner eines Gebäudes hatte Rauch aus einem Elektroverteilerkasten im ersten Stockwerk wahrgenommen. Im oberen Bereich des Kasten brannte bereits der Kunststoff was er mittels CO²-Feuerlöscher glücklicherweise schnell löschen konnte. Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle und ein Feuerwehrwehrangehöriger der auch Elektrofachkraft ist die Elektroinstallation. Nach den Kontrollmaßnahmenkonnte die Feuerwehr wieder einrücken. Warum es zu dem Schmorbrand gekommen war, ist noch unklar.

Foto: Feuerwehr Riedlingen