Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
210/2021
Datum:
15.11.2021
Alarmzeit:
19:29 Uhr
Alarmstichwort:
TH1
Alarmgruppe:
2+3

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • HLF
  • DLK
Sonstige Einsatzkräfte
  • DRK (RTW)
  • ASB (NEF)
  • Polizei

Dringende Türöffnung in Riedlingen

15.11.2021 19:29 Uhr

Am Montagabend wurden Feuerwehr und Rettungsdienst kurz vor 19:30 Uhr zu einer dringenden Türöffnung in Riedlingen alarmiert. Die Polizei forderte die Rettungskräfte nach, weil der Verdacht bestand dass in einer Wohnung im 5. OG eines Mehrfamilienhauses sich eine Person in einer hilflosen Lage befinden könnte. Die Feuerwehr konnte mittels Spezialwerkzeug die Wohnungseingangstüre öffnen und so Zugang für Polizei und Rettungsdienst schaffen. Der Verdacht bestätigte sich schließlich, so dass Rettungsdienst und der nachgeforderte Notarzt sich um die Person kümmern konnten.