149/2021

• TSF-W

Sicherung LKW B312 Höhe Zwiefaltendorf

29.06.2021 06:42 Uhr

Am Dienstagmorgen wurde die Abteilung Riedlingen kurz vor 7 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung bei Zwiefaltendorf alarmiert. Ein mit 11 Tonnen Lebensmitteln beladener Sattelzug war auf der B312 von Zwiefalten in Richtung Riedlingen auf das Bankett gekommen und gefährlich tief eingesunken. Da das Gespann im nassen Boden weiter absacken und ggfls. umzustürzen drohte, wurde die Feuerwehr zu Sicherung alarmiert. Glücklicherweise traf kurze Zeit später bereit des Bergeunternehmen an der Einsatzstelle ein um mit der Bergung mittels Kran zu beginnen. Die nachgeforderten Abteilungen Zwiefaltendorf und Zell-Bechingen richteten an den jeweiligen Abfahrten eine Vollsperrung während der Bergungsmaßnahmen ein.

Foto: Thomas Warnack