65/2021

• Bürgermeister M. Schafft

Brandmeldeanlage in Riedlingen

20.06.2021 16:40 Uhr

Die Abteilung Riedlingen wurde am Sonntagnachmittag um 16:40 Uhr von der Integrierten Leitstelle Biberach zu einem Brandeinsatz alarmiert. Die Brandmeldeanlage des Museums "Schöne Stiege" in der Riedlinger Altstadt hatte Alarm ausgelöst. Beim Eintreffen des Einsatzleiters vom Dienst (EvD) war kein Rauch und kein Feuer festzustellen. Die Feuerwehr ging mit den Fahrzeuges des Löschzuges auf dem Marktplatz in Bereitstellung. Die Erkundung ergab, dass ein Rauchmelder im 2. Obergeschoss ohne erkennbaren Grund ausgelöst hatte. Die Brandmeldeanlage wurde von der Feuerwehr zurückgestellt, sonst waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich. An der Einsatzstelle war neben Bürgermeister Marcus Schafft auch eine Streife der Polizei.