Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
205/2021
Datum:
26.10.2021
Alarmzeit:
23:11 Uhr
Alarmstichwort:
B3
Alarmgruppe:
4+5+6+1

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • ELW
  • HLF
  • DLK
  • LF1
Sonstige Einsatzkräfte
  • Polizei

Brandmeldeanlage in Riedlingen

26.10.2021 23:11 Uhr

Die Abteilung Riedlingen wurde am späten Dienstagabend kurz nach 23 Uhr von der Integrierten Leitstelle Biberach alarmiert, weil die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes in Riedlingen ausgelöst hatte. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich schnell heraus, dass wohl ein heißes Werkteil in ein Wasserbecken fiel und der dadurch entstandene Wasserdampf die Ursache für die Auslösung mehrerer Rauchmelderer war. Die Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich der Werkshalle und konnte nach Rückstellung der Brandmeldeanlage wieder einrücken.