Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
52/2021
Datum:
28.05.2021
Alarmzeit:
20:54 Uhr
Alarmstichwort:
B3
Alarmgruppe:
6+1+2+3

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • HLF
Sonstige Einsatzkräfte
  • Polizei

Heckenbrand an Gebäude in Riedlingen

28.05.2021 20:54 Uhr

Die Abteilung Riedlingen wurde am Freitagabend kurz vor 21 Uhr mit dem Löschzug zu einem Brandeinsatz in Riedlingen alarmiert. Der Integrierten Leitstelle Biberach wurde ein Heckenbrand nahe an einem Wohnhaus bzw. zu mehreren PKWs gemeldet. Beim Eintreffen des Einsatzleiters vom Dienst (EvD) konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Der Besitzer hatte den Brand bereits selbst gelöscht. Seitens der Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich, so dass die anfahrenden Fahrzeuge des Löschzuges den Einsatz abbrechen konnten.