208/2021

• ---

Wachbesetzung alle Abteilungen

11.11.2021 05:49 Uhr

Da es am frühen Donnerstagmorgen wohl gegen 5 Uhr zu einem landesweiten Totalausfall der Notrufnummern 112 und 110 gekommen ist, wurden alle Feuerwehren des Landkreises angewiesen Wachbesetzungen einzurichten. Alle 7 Abteilungen der Freiw. Feuerwehr Riedlingen haben daraufhin die Feuerwehrhäuser mit mind. 2 Personen besetzt, um im Notfall Anlaufstelle für die Bevölkerung zu sein und Notrufe weiterleiten zu können. Bei der Abteilung Riedlingen war als Stützpunktfeuerwehr zusätzlich noch eine Löschgruppe in Bereitschaft um im Notfall sofort ausrücken zu können. Gegen 7 Uhr kam von der Integrierten Leitstelle Biberach die Info und Anweisung die Wachbesetzung auszulösen, da die Notrufnummer 112 wieder stabil funktioniert.