24/2021
VU3
4+5+6+1

• RW
  • FF Ertingen (ELW, HLF, TLF, MTW)
  • DRK (RTW, RTW, RTW)
  • ASB (NEF)

Verkehrsunfall B311 Einfahrt Ertingen-Nord

06.02.2021 16:49 Uhr

Am Samstagnachmittag wurde die Abteilung Riedlingen um 16:49 Uhr mit dem Alarmstichwort "VU3" zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Der Integrierten Leitstelle Biberach war ein Verkehrsunfall auf der B311 zwischen Riedlingen und Ertingen gemeldet worden. Als kurz darauf eine weitere Meldung einging, dass die Unfallstelle an der Einfahrt Ertingen-Nord sei, wurde auch die Feuerwehr Ertingen alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte schnell festgestellt werden, dass glücklicherweise keine Person eingeklemmt war. Bei Zusammenstoß zweier PKW an der Einfahrt wurden insgesamt drei Personen verletzt und wurden von Rettungsdienst und Notarzt versorgt. In Absprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Ertingen konnten die Fahrzeuge des Hilfeleistungszuges Riedlingen die Anfahrt abbrechen und wieder einrücken.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen