33/2021

• DRK (RTW)

Gemeldeter Dachstuhlbrand in Riedlingen

02.03.2021 14:56 Uhr

Die Freiw. Feuerwehr Riedlingen wurde am Dienstagnachmittag kurz vor 15 Uhr mit den Abteilungen Riedlingen, Daugendorf und Neufra, sowie einer weiteren Drehleiter der Feuerwehr Bad Buchau und dem Abrollbehälter Atemschutz der Feuerwehr Biberach, gemäß Alarmstichwort "B5 Dachstuhlbrand in Riedlingen" alarmiert. Passanten hatten Rauch aus dem Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses wahrgenommen und die Integrierte Leitstelle Biberach verständigt. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich  glücklicherweise schnell heraus, dass in der Dachgeschosswohnung lediglich Essen auf dem Herd angebrannt war. Die alarmierten überörtlichen Kräfte konnten daraufhin den Einsatz abbrechen. Die Wohnung konnte durch querlüften vom Rauch befreit werden. Ohne Personen- und Sachschaden konnten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Foto: Feuerwehr Riedlingen