Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
63/2021
Datum:
17.06.2021
Alarmzeit:
14:44 Uhr
Alarmstichwort:
B3
Alarmgruppe:
---

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • HLF
Sonstige Einsatzkräfte
  • Polizei

Brandmeldeanlage in Riedlingen

17.06.2021 14:44 Uhr

Am Donnerstagnachmittag wurde die Abteilung Riedlingen gegen 14:45 Uhr zu einem Brandmeldealarm in Riedlingen alarmiert. Die Brandmeldeanlage eines Bau- und Gartenmarktes hatte ausgelöst. Beim Eintreffen des Einsatzleiters vom Dienst (EvD) konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Ein Rauchmelder im Gartencenter hatte ohne erkennbaren Grund ausgelöst, so konnten is auf das Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) die restlichen Fahrzeuge des Löschzuges den Einsatz abbrechen. Die Anlage wurde zurückgestellt, sonst waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.