175/2021

• RTH Christoph 45

Personenrettung über Drehleiter in Ertingen

12.08.2021 16:02 Uhr

Am Donnerstagnachmittag wurden die Feuerwehren Ertingen und Riedlingen kurz nach 16 Uhr zu einer Personenrettung in Ertingen alarmiert. Der Rettungsdienst und Notarzt forderten die Feuerwehr zur Unterstützung bei einem medizinischen Notfall in landwirtschaftlichen Gebäude nach. Über die Drehleiter konnte die Feuerwehr schließlich die Person aus dem Obergeschoss retten und dem Rettungsdienst übergeben. Rettungshubschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen und die Polizei waren ebenfalls vor Ort.

Polizeibericht:
Ertingen - Strohballen fällt auf Mann. Mit Verdacht auf schwerere Verletzungen kam ein 56-Jähriger am Donnerstag ins Krankenhaus. Der 56-Jährige half gegen 16 Uhr beim Einlagern von Strohballen in einem landwirtschaftlichen Betrieb in Ertingen. Der Mann war wohl für einen Augenblick unachtsam und ein etwa 20 Kilogramm schwerer Ballen flog auf den Mann. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann mit Verdacht auf schwerere Verletzungen in ein Krankenhaus.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen