Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
32/2021
Datum:
28.02.2021
Alarmzeit:
15:10 Uhr
Alarmstichwort:
TH1
Alarmgruppe:
4+5

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • RW
  • MTW
Sonstige Einsatzkräfte
  • Polizei

Auslaufender Kraftstoff aus Bagger in Riedlingen

28.02.2021 15:10 Uhr

Die Abteilung Riedlingen wurde am Sonntagnachmittag kurz nach 15 Uhr wegen eines Kraftstoffaustrittes an einer Baumaschine in Riedlingen alarmiert. Auf Grund eines defekten Kraftstoffschlauchs an einem Bagger traten rund 20 Liter Diesel auf einer Baustelle aus. Mit einer Schuttmulde wurde der tropfende Diesel aufgefangen. Auf Grund der dichten Bodenbeschaffenheit konnte der bereits ausgetretene Kraftstoff mit Ölbindemittel gebunden werden. Der defekte Kraftstoffschlauch konnte provisorisch repariert werden, so dass kein Diesel mehr austreten kann. Nach Rücksprache mit dem Kreischemiker waren seitens der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen mehr erforderlich.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen