Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
222/2021
Datum:
23.12.2021
Alarmzeit:
18:34 Uhr
Alarmstichwort:
B2 zu B3
Alarmgruppe:
6+1

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • DLK
  • LF2
Sonstige Einsatzkräfte
  • FF Langenenslingen (MTW, LF, LF, TSF-W)
  • DRK (RTW)
  • Polizei

Kaminbrand in Ittenhausen

23.12.2021 18:34 Uhr

Die Feuerwehr Langenenslingen wurde am Donnerstagabend kurz vor 18:30 Uhr zu einem Kaminbrand in einem Wohngebäude in der Ortsmitte von Ittenhausen alarmiert. Beim Eintreffen war starker Funkenflug aus dem Kamin sichtbar, so dass die örtlichen Kräfte die Stützpunktfeuerwehr Riedlingen mit der Drehleiter nachforderten. Die Feuerwehr kontrollierte mit mehreren Trupps im Gebäude den Kamin, über die Drehleiter wurde der Dachbereich mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Der verständigte Schornsteinfeger reinigte den Kamin, so dass das Brandgut ausgeräumt und abgelöscht werden konnte.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen