Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
180/2021
Datum:
16.08.2021
Alarmzeit:
10:50 Uhr
Alarmstichwort:
TH0
Alarmgruppe:
---

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • DLK
Sonstige Einsatzkräfte
  • ---

Fehlalarm Tierrettung in Riedlingen

16.08.2021 10:50 Uhr

Am Montagvormittag wurde der Integrierten Leitstelle Biberach ein verletzter Storch im Schneefanggitter eines Wohn- und Geschäftsgebäudes in der Riedlingen Altstadt gemeldet. Die Abteilung Riedlingen wurde daraufhin zur Kleintierrettung mit der Drehleiter alarmiert. Als die Feuerwehrleute sich im Drehleiterkorb dem vermeintlich verletzten Tier näherten, sahen sie dass es sich hier tatsächlich nur um einen Kunststoffstorch handelte. Trotzdem wurde auch dieser Storch von der Feuerwehr vom Dach des Gebäudes "gerettet" bzw. von dort entfernt.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen