Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
195/2021
Datum:
30.09.2021
Alarmzeit:
14:05 Uhr
Alarmstichwort:
VU2
Alarmgruppe:
---

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • HLF
  • MTW+VSA
Sonstige Einsatzkräfte
  • DRK (RTW)
  • Polizei

Verkehrsunfall B311 Riedlingen - Neufra

30.09.2021 14:05 Uhr

Bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag, gegen 14 Uhr, ist eine Frau leicht verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist das Fahrzeug, in dem zwei Frauen saßen, ohne Beteiligung weiterer Verkehrsteilnehmer auf der Bundesstraße 311 von der Straße abgekommen. Der Mercedes war auf Höhe Neufra Nord, von Riedlingen in Richtung Ertingen unterwegs. Im Übergang zur Zweispurigkeit prallte das Auto gegen das Verkehrsschild, kam nach rechts von der Straße ab und landete im Graben. Nach Angaben der Polizei verletzte sich die Fahrerin leicht, die Beifahrerin blieb bei dem Unfall unversehrt. Der Rettungsdienst brachte die Fahrerin in eine Klinik. Was die Ursache für den Unfall war, ist bisher noch nicht geklärt. Da das Auto nicht mehr fahrbereit war, musste es von einem Abschleppdienst abtransportiert werden. Im Einsatz war neben der Polizei und dem Rettungsdienst auch die Riedlinger Feuerwehr. Zehn Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle, stellen sicher, dass keine Betriebsstoffe ausliefen und gewährleisteten den Brandschutz, bis der Mercedes vom Abschlepper geborgen war.
Bericht: Schwäbische Zeitung

Fotos: Thomas Warnack