Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
188/2021
Datum:
04.09.2021
Alarmzeit:
13:05 Uhr
Alarmstichwort:
TH2
Alarmgruppe:
1+2

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • HLF
  • RW
Sonstige Einsatzkräfte
  • DRK (RTW, NEF)
  • RTH Christoph 11
  • Polizei

Flugunfall in Riedlingen

04.09.2021 13:05 Uhr

Am Samstagnachmittag kam es gegen 13 Uhr zu einem Flugunfall im Bereich des Segelfluplatzes in Riedlingen. Aus noch unklarer Ursache setzte ein Ultraleichtfluggerät im Landeanflug hart neben der Landebahn auf. Der Pilot wurde dabei verletzt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und unterstützte den Rettungsdienst und Notarzt bei der Versorgung. Die verletzte Person wurde mit Rettungshubschrauber Christoph 11 aus Villingen-Schwenningen in eine Klinik geflogen.

Foto: Thomas Warnack

Fotos: Feuerwehr Riedlingen