176/2021

Sonstige Einsatzkräfte
  • FF Unlingen (MTW, LF)
  • FF Göffingen (TSF)
  • DRK (RTW, RTW, RTW, NEF, NEF, OrgL)
  • ASB (NEF)
  • RTH Christoph 22
  • KBM Stellv. F. Retsch

Verkehrsunfall B311 Einfahrt Unlingen-Nord

14.08.2021 15:37 Uhr

Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der B311 zwischen Obermarchtal und Riedlingen ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Kurz nach 15:30 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Biberach ein schwerer Verkehrsunfall auf der B311 Einfahrt Unlingen-Nord mit drei beteilgiten PKWs, mehreren Verletzten und einer eingeklemmten Person gemeldet, worauf die Feuerwehr Unlingen sowie die Stützpunktfeuerwehr Riedlingen mit dem Stichwort "VU3" alarmiert wurden. Mehrere Rettungswagen und Notärzte sowie der Rettungshubschrauber Christoph 22 aus Ulm waren ebenfalls unterwegs an die Unfallstelle. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, dass eine Person in einem PKW eingeschlossen war. Mit hydraulischem Rettungsgerät wurde die Beifahrertüre des PKWs entfernt, so dass die medizinische Versorgung durch Rettungsdienst und Notarzt erfolgen konnte. Weiter wurde eine Vollsperrung der B311 eingerichtet. Die nachalarmierte Feuerwehr Göffingen sperrte die Bundesstraße von Ulm her, das Riedlinger LF1 an der Einfahrt Unlingen-Süd. Nach Abtransport der Verletzten konnte die Feuerwehr Riedlingen aus dem Einsatz herausgelöst, die Vollsperrung sowie die Restarbeiten nach Abschluss der Unfallaufnahme übernahmen die Feuerwehren Unlingen und Göffingen. An der Einsatzstelle war auch der Stellv. Kreisbrandmeister Florian Retsch.

Fotos: Thomas Warnack

Fotos: Feuerwehr Riedlingen