214/2021

• ASB (NEF)

Schwerer Verkehrsunfall L275 Pflummern - Friedingen

23.11.2021 00:48 Uhr

In der Nacht auf Dienstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Riedlingen kurz vor 1 Uhr mit den Abteilungen Riedlingen, Pflummern und Grüningen zu einem schweren Verkehrsunfall im Bereich der L275 zwischen Pflummern und Riedlingen alarmiert. Ein PKW war in einer scharfen Kurve geradeaus in einen Parkplatz gefahren und in der Folge frontal auf einen Baum geprallt. Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, leuchtete diese aus und richtete eine Vollsperrung der L275 ein. Nach der medizinischen Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst wurde die eingeklemmte Person mit hydraulischen Rettungsgeräten befreit. Die verletzte Person wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gefahren. Nach der Bergung des Fahrzeuges durch ein Abschleppunternehmen konnte die Feuerwehr den Einsatz nach rund 2 Stunden beendet werden. Neben Rettungsdienst, Notarzt und Polizei war die Feuerwehr Riedlingen mit 7 Fahrzeugen und rund 30 Einsatzkräften vor Ort.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen