Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
172/2021
Datum:
04.08.2021
Alarmzeit:
17:43 Uhr
Alarmstichwort:
VU2 zu VU3
Alarmgruppe:
---

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • HLF
  • LF2
Sonstige Einsatzkräfte
  • FF Langenenslingen (MTW, LF, LF)
  • DRK (RTW)
  • ASB (NEF)
  • Polizei

Verkehrsunfall L277 Langenenslingen - Wilflingen

04.08.2021 17:43 Uhr

Am Mittwochnachmittag ereignete sich gegen 17:40 Uhr auf der L277 zwischen Langenenslingen und Wilflingen ein Verkehrsunfall bei dem eine eingeklemmte Person in PKW gemeldet wurde. Die Integrierte Leitstelle alarmierte daraufhin die Feuerwehr Langenenslingen sowie die Stützpunktfeuerwehr Riedlingen mit dem Alarmstichwort "VU3". Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass sich ein PKW wohl alleinbeteiligt überschlagen hatte und auf dem Dach lag. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde von Rettungsdienst und Notarzt versorgt. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Langenenslingen konnte die Stützpunktfeuerwehr daraufhin den Einsatz abbrechen.

Foto: Thomas Warnack