43/2021
21.04.2021

Abteilung Daugendorf
  • LF
  • EvD FF Riedlingen (KdoW)

Brandnachschau PKW in Daugendorf

21.04.2021 17:40 Uhr

Die Abteilung Daugendorf wurde am Mittwochnachmittag kurz vor 18 Uhr zu einer Brandnachschau in Daugendorf alarmiert. Der Integrierten Leitstelle Biberach war von einem Autofahrer gemeldet worden, dass ein Bremssattel an seinem Fahrzeug gebrannt hatte und sein Fahrzeug nun an der Einfahrt B312 / Sankt-Leonhard-Straße stehe. Beim Eintreffen der Feuerwehr berichtete der Fahrzeughalter dass es wahrscheinlich wegen eines festsitzenden Bremssattels zu einer Flammenbildung am rechten Vorderrad gekommen war. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich um das rechte Vorderrad mit der Wärmebilkamera und konnte noch hohe Temperaturen feststellen. Ein Eingerifen war aber nicht erforderlich, da sich der Bereich an der Luft langsam abkühlte. Das Fahrzeug wurde schießlich an den ADAC übergeben.

Foto: Feuerwehr Riedlingen