113-144/2021

• EG DRK Riedlingen

Unwettereinsätze in Riedlingen und Löschbezirk

23.06.2021 20:53 Uhr

Bereits am Mittwochabend zog ein weiteres schweres Unwetter über die Region und den Landkreis. Kurz vor 21 Uhr wurden die Führungshäuser der Stützpunktfeuerwehren alarmiert um die Einsatzbereitschaft herzustellen. Im Löschbezirk Riedlingen waren sämtliche Gemeinden vor allem von Überschwemmungen und Hochwasser betroffen. Die Führungsgruppe der Riedlinger Feuerwehr disponierte insg. 110 Einsätze im Auftrag des Führungsstabes der Leitstelle an die Gemeinden weiter. Die Feuerwehr Riedlingen war mit allen 7 Abteilungen, 16 Einsatzfahrzeugen und rd. 100 Feuerwehrleuten im Einsatz. In Riedlingen und in den Gemeinden des Löschbezirken wurden insg. 32 Einsätze abgearbeitet. Auch alle Teilortabteilungen war in die Überlandhilfe eingebunden. Der Gesamteinsatz war für die Feuerwehr Riedlingen am späten Donnerstagnachmittag beendet.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen