Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
40/2021
Datum:
08.04.2021
Alarmzeit:
22:18 Uhr
Alarmstichwort:
B1
Alarmgruppe:
6+1

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • DLK
Sonstige Einsatzkräfte
  • WF ZfP Zwiefalten (Kdow, LF)
  • FF Zwiefalten (LF, LF)
  • Polizei

Drehleiter zu Brandmeldealarm in Zwiefalten

08.04.2021 22:18 Uhr

Die Abteilung Riedlingen wurde am Donnerstagabend kurz nach 22:15 Uhr nach Zwiefalten (Landkreis Reutlingen) alarmiert. Von der Leitstelle Reutlingen wurde die Drehleiter auf Grund eines Brandmeldealarms in einer Pflegeeinrichtung in Zwiefalten angefordert. Durch eine Verrauchung in einer Küche wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Nachdem ausreichend belüftet wurde, konnte der Einsatz beendet werden.