37/2021

• LF2

Flächenbrand in Riedlingen

02.04.2021 17:31 Uhr

Am Karfreitag wurde die Abteilung Riedlingen gegen 17:30 Uhr zu einem Flächenbrand in Riedlingen alarmiert. Im Bereich des Biotops Zollhauserbach zwischen Zollhauserstraße und Ludwig-Walz-Straße war ein auf mehreren hundert Quadratmetern ausgedehnter Vegetationsbrand. Die Feuerwehr Riedlingen nahm mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug zwei Atemschutztrupps zwei C-Rohre vor. Auf Grund des sehr trockenen Grases breitete sich das Feuer in unwegsamen Gelände schnell aus, so dass zur Sicherheit das zweite wasserführend Löschfahrzeug ebenfalls die Einsatzstelle anfuhr. Dennoch konnte das Feuer schnell unter Kontrolle und schließlich gelöscht werden. Die Polizei war ebenfalls vor Ort und konnte die Personalien der mutmaßlichen Verursacher aufnehmen.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen