185/2021
VU2

• RW
  • GW-T
  • DRK (RTW, RTW, RTW, NEF)
  • ASB (NEF)
  • RTH Christoph 45
  • RTH Christoph 17

Verkehrsunfall L275 Riedlingen - Heudorf

31.08.2021 12:06 Uhr

Die Abteilung Riedlingen wurde am Dienstag kurz nach 12 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L275 zwischen Riedlingen und Heudorf alarmiert. An der Einfahrt nach Neufra kam es zu eine Zusammenstoß dreier PKWs mit zwei verletzten Personen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher, klemmte die Batterien der Fahrzeuge ab. Im weiteren Verlauf wurden die Trümmer der Unfallfahrzeuge beseitigt, ausgelaufene Betriebsstoffe mit Ölbindemittel gebunden und Ölspurwarnschilder aufgestellt. Der Rettungsdienst waren mit insgesamt drei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug des DRK und eines des ASB, sowie die Rettungshubschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen und Rettungshubschrauber Christoph 17 aus Kempten an der Einsatzstelle.

Polizeibericht:
Gegen 12 Uhr ereignete sich der Verkehrsunfall auf der Landesstraße nach Heudorf. Von Neufra her wollte eine 20-Jährige mit ihrem VW-Bus in die Straße einbiegen. Ein Mercedesfahrer kam von Heudorf her und wollte in Richtung Neufra abbiegen. Er ließ die 20-Jährige zunächst aus der Einmündung des schmalen Wegs fahren. Als die junge Frau losfuhr, passte sie nicht auf. Sie übersah deshalb einen BMW, der von links kam. Der prallte erst gegen den VW, dann gegen den Mercedes. BMW und Mercedes landeten anschließend im Graben. In diesen zwei Fahrzeugen wurden zwei Personen schwer verletzt. Der Rettungshubschrauber brachte sie in Kliniken. Die 20-Jährige überstand den Unfall unverletzt. Die Polizei schätzt den Schaden an den Autos auf rund 36.000 Euro.

Foto: Feuerwehr Riedlingen