150/2021

• GW-T

Ölspur in Riedlingen

29.06.2021 10:43 Uhr

Am Dienstagvormittag versursachte ein technischer Defekt an einem Transporter eine Ölspur durch das Stadtgebiet Riedlingen. Die Abteilung Riedlingen wurde kurz vor 11 Uhr von der Integrierten Leitstelle Biberach zur Beseitigung alarmiert. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass das Fahrzeug welches auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes stand Diesel verloren hatte. Die Ölspur zog sich von der Abbiegespur der Neuen Unlinger Straße in die Hindenburgstraße, über Haldenstraße, Markplatz, Kirchstraße, Ziegelhüttenstraße bis in die Gammertinger Straße. Die Feuerwehr streute den ausgelaufenen Diesel mit Ölbindemittel ab und nahm dieses wieder auf. Weiter wurden mehrere Ölspurwarnschilder zur Absicherung aufgestellt.