67-105/2021

• Bürgermeister M. Schafft

Unwettereinsätze Stadt Riedlingen

21.06.2021 20:33 Uhr

Ein Unwetter zog am Montagabend über die Region Riedlingen und bescherte den Feuerwehren zahlreiche Einsätze. Besonders traf es die Stadt Riedlingen hier wurden zahlreiche Keller überflutet und Bäume blockierten Straßen. Die Feuerwehr Riedlingen war mit allen 7 Abteilungen, 16 Einsatzfahrzeugen und rd. 100 Feuerwehrleuten im Einsatz. Der erste Alarm ging bei der Riedlingen Feuerwehr um 20:33 Uhr ein. Stadtbrandmeister Stefan Kuc ließ daraufhin gleich die Führungsgruppe der Feuerwehr Riedlingen alarmieren und kurz darauf "Gemeindealarm" für alle Einsatzabteilungen auslösen. Die Einsätze wurden vom Einsatzleiter und der Führungsgruppe aus dem Feuerwehrhaus Riedlingen aus koordiniert. Insgesamt 39 Einsatzstellen mit Schwerpunkt in der Kernstadt wurden von den Einsatzkräften abgearbeitet. Bürgermeister Marcus Schafft besuchte die Einsatzleitung und sprach bei der Abschlussbesprechung den Dank der Stadt Riedlingen aus. Der Gesamteinsatz war gegen 2:30 Uhr beendet.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen