215/2021

Sonstige Einsatzkräfte

Ölspur in Riedlingen

23.11.2021 22:54 Uhr

Am Dienstagabend wurde der Integrierten Leitstelle Biberach (ILS) kurz vor 23 Uhr eine Ölspur von Altheim über Riedlingen Richtung Zwiefalten gemeldet. Die Feuerwehr Altheim sowie die Abteilung Riedlingen wurden daraufhin im "TH1" alarmiert. Die Feuerwehr Altheim stelle eine Ölverschmutzung im Bereich des Netto-Kreisverkehrs fest. Im Bereich Riedlingen waren der Rewe-Kreisverkehr sowie die Zwiefalter Straße / B312 an der Einmündung Ziegelhüttenstraße betroffen. Der Einsatzleiter vom Dienst (EvD) der Feuerwehr Riedlingen kontrollierte die B312 in Richtung Zwiefalten bis zur Kreisgrenze zum Landkreis Reutlingen, konnte auf der Strecke keine Ölverschmiutzung mehr feststellen. Die Feuerwehr beseitigte die Ölspur mit Bindemittel und sicherte den Bereich der Kreuzung B312/Ziegelhüttenstraße mit Ölspurwarnschildern ab.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen