Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
47/2021
Datum:
08.05.2021
Alarmzeit:
20:57 Uhr
Alarmstichwort:
VU1
Alarmgruppe:
4+5

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • HLF
  • RW
  • GW-T
Abteilung Grüningen
  • LF
Sonstige Einsatzkräfte
  • Polizei

Verkehrsunfall L275 Grüningen - Pflummern

08.05.2021 20:57 Uhr

Die Abteilungen Grüningen und Riedlingen wurden am Samstagabend kurz vor 21 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L275 bei Grüningen alarmiert. Ein Motorrad kam hier alleinbeteiligt zu Fall und beschädigte sich den Tank, so dass Kraftstoff und Betriebsstoffe auf die Fahrbahn liefen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Die ausgelaufenene Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel gebunden, wieder aufgenommen und die Fahrbahn gereinigt. Weiter wurden zur weiteren Absicherung Ölspurwarnschilder aufgestellt.

Foto: Thomas Warnack