Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
29/2021
Datum:
15.02.2021
Alarmzeit:
20:59 Uhr
Alarmstichwort:
TH1
Alarmgruppe:
2+3

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • LF1
  • HLF
Sonstige Einsatzkräfte
  • Polizei

Wasserschaden in Gebäude in Riedlingen

15.02.2021 20:59 Uhr

Zum dritten Einsatz des Tages wurde die Abteilung Riedlingen gegen 21 Uhr zu einer Technischen Hilfeleistung "TH1" in Riedlingen alarmiert. Der Integrierten Leitstelle Biberach wurde ein Wasserschaden in einem Wohngebäude gemeldet.  Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, dass Wasser aus der Decke in eine Wohnung lief. Der Hauptwasserhahn wurde abgestellt und die Wohnungstüre zur darüberliegenden Wohnung mit Spezialwerkzeug geöffnet. Als Ursache konnte hier eine defekte Wasserleitung festgestellt werden. Das ausgetretene Wasser wurde mit Wassersauger aufgenommen.