15/2021

• Bauhof Gde. Altheim

Zubringer Sandsäcke nach Waldhausen

29.01.2021 11:53 Uhr

Die Stützpunktfeuerwehr Riedlingen wurde am Freitag kurz vor 12 Uhr alarmiert, um gefüllte Sandsäcke an eine Einsatzstelle bei Waldhausen zu liefern. Die Feuerwehr Altheim war hier wegen einer überfluteten Straße bereits im Einsatz und forderte Sandsäcke nach. Mit dem Gerätewagen-Transport wurden mehrere Paletten Sandsäcke aus dem dezentralen Sandsacklager des Landkreises Biberach an die Einsatzstelle transportiert. Im Ende 2020 eingerichteten dezentralen Sandsacklager des Landkreises, welches in der Hochwasserlagerhalle der Stadt Riedlingen untergerbracht ist, werden knapp 4.000 gefüllte Sandsäcke vorgehalten. In der Hochwasserlagerhalle werden von der Stadt weitere gefüllte und leere Sandsäcke, sowie die mobilen Hochwasserschutzelemente gelagert.