59/2021

• DRK (RTW)

Rauch in Gebäude in Riedlingen

13.06.2021 20:55 Uhr

Am Sonntagabend kurz vor 21 Uhr wurde die Abteilung Riedlingen mit dem Löschzug zu einem Brandeinsatz in Riedlingen alarmiert. Der Integrierten Leitstelle Biberach (ILS) war Rauch im Gebäude wegen eines Kleinbrandes in der Küche einer Doppelhaushälfte gemeldet worden. Beim Eintreffen des Einsatzleiters vom Dienst (EvD) stellte sich schnell heraus, dass der Brand bereits gelöscht und das Gebäude nur leicht verraucht war, so dass bis auf das Hilfeleistungslöschfahrzeug die restlichen Fahrzeuges des Löschzuges den Einsatz abbrechen konnten. Zwei Personen welche sich im Gebäude aufgehalten hatten, wurden vom Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehr befreite das Gebäude mittels eines Drucklüfters vom Rauch und kontrollierte den Küchenbereich mit einer Wärmebildkamera. Die Ursache für die Verrauchung war ein Küchenutensil aus Kunststoff welches auf einer eingeschalteten Herdplatte verschmort war. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

Foto: Feuerwehr Riedlingen