212/2021

• ---

Ölspur in Riedlingen / L275 Pflummern

21.11.2021 20:29 Uhr

Am Sonntagabend wurde der Integrierten Leitstelle Biberach (ILS) eine längere Ölspur im Bereich Friedingen / Ittenhausen und auch im Stadtgebiet Riedlingen gemeldet. Die ILS alarmierte daraufhin die Abteilunge Riedlingen sowie auch die Feuerwehr Langenenslingen. Der Einsatzleiter vom Dienst (EvD) der Riedlinger Feuerwehr konnte in Riedlingen im Bereich Gammertinger Straße, sowie der Bahnhofstraße und Industriestraße Ölverschmutzungen auf der Fahrbahn feststellen, welche schließlich mit Ölbindemittel gebunden werden konnten. Bei der weiteren Erkundung auf der L275 in Richtung Friedingen stellte der EvD eine weitere Ölspur im Kurvenbereich des sog. "Hexenranken" zwischen Pflummern und Friedingen fest. Die Nachgeforderte Abteilung Pflummern beseitigte die Ölspur mit Ölbindemittel und stellte zur Absicherung Ölspurwarnschilder auf.