Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
167/2021
Datum:
27.07.2021
Alarmzeit:
08:27 Uhr
Alarmstichwort:
B1
Alarmgruppe:
--

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • HLF
Sonstige Einsatzkräfte
  • Polizei

Brennender Baum Donauinsel Riedlingen

27.07.2021 08:27 Uhr

Am Dienstagvormittag wurde die Abteilung kurz nach 8 Uhr zu einem brennenden Baum auf der Donauinsel in Riedlingen alarmiert. Ein Passant hatte zuvor bemerkt, dass aus einem hohlen Baum Rauch aufsteigt und hatte die Integrierte Leitstelle Biberach verständigt. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte festgestellt werden, dass sich in dem morschen Baum ein Schwelbrand entwickelt hatte. Zur Brandbekämpfung und zum Ausschluss weiterer Gefahren wurde der Baum mittels Motorsäge gefällt. Mit einem C-Rohr wurde der Brand schließlich gelöscht. Der Bauhof wird sich um die weitere Beseitigung des Baumes kümmern. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen