45/2021
VU2 zu VU3
6+1

• RW
  • FF Langenenslingen (LF, LF)
  • FF Wilflingen
  • DRK (RTW)
  • ASB (NEF)

Verkehrsunfall PKW brennt in Wilflingen

01.05.2021 15:56 Uhr

Am Maifeiertag ereignete sich in Wilflingen kurz vor 16 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem PKW. Der Integrierten Leitstelle Biberach wurde gemeldet, dass der PKW brennen und sich darin noch eine Person befinden würde. Neben Rettungsdienst und Notarzt, wurden die Feuerwehr Langenenslingen mit den Abteilungen Langenenslingen und Wilflingen, sowie die Stützpunktfeuerwehr Riedlingen zur Überlandhilfe alarmiert. Beim Eintreffen der örtlichen Feuerwehr war der Fahrer bereits selbstständig aus dem PKW ausgestiegen und es war kein Rauch oder Feuer zu erkennen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und betreute den Fahrer bis zum Eintreffen von Rettungsdienst und  Notarzt. Die Stützpunktfeuerwehr Riedlingen konnte den Einsatz nach der ersten Lagemeldung abbrechen. Die Feuerwehren Langenenslingen und Wilflingen beseitigten den beschädigten Bewuchs welcher auf die hing und sicherten die Unfallstelle bis zur Bergung des Fahrzeugs ab.

Fotos: Feuerwehr Langenenslingen