Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
61/2021
Datum:
16.06.2021
Alarmzeit:
19:10 Uhr
Alarmstichwort:
B2
Alarmgruppe:
2+3

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • HLF
  • LF2
Sonstige Einsatzkräfte
  • Bürgermeister M. Schafft
  • Polizei

Brennender Baum in Riedlingen

16.06.2021 19:10 Uhr

Am Mittwochabend wurde der Integrierten Leitstelle Biberach ein brennender Baum im Riedlinger Stadtgraben gemeldet. Um 19:10 Uhr wurde die Abteilung Riedlingen mit dem Alarmstichwort "B2 Buschwerk freistehend" alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters vom Dienst wurde festgestellt, dass ein massiver Totholzstamm mit rd. 4 Meter Höhe und 1,50m Durchmesser brannte. Auf Grund des morschen Holzes hatte sich das Feuer bereits auf der ganzen Länge des Stammes ausgebreitet. Die Feuerwehr löschte den Brand mit 2 C-Rohren. Der Stamm musste mittels einer Motorsäge gefällt werden um weitere Glutnester vollständig abzulöschen. Nach rund einer Stunde konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden. Die Polizei war ebenfalls vor Ort. Die Ursache des Brandes ist unklar.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen