165/2021

• FF Schemmerhofen

Einsatz Hochwasserzug Kreis Biberach im Landkreis Ahrweiler

21.07.2021 13:20 Uhr

Einsatzkräfte der Feuerwehr Riedlingen sind unterwegs in das Katastrophengebiet im Landkreis Ahrweiler/Rheinland-Pfalz. Kurz vor 12 Uhr erhielt die Riedlinger Feuerwehr den „Marschbefehl“ sich mit dem Gerätewagen-Transport inklusive zwei Mann Besatzung und 10 Tauchpumpensätzen zum Treffpunkt an der Feuerwache Biberach zu begeben. Von hier aus hat sich der „Hochwasserzug Landkreis Biberach“, bestehend aus Einheiten der Feuerwehren Biberach, Erolzheim, Schemmerhofen und Riedlingen, gemeinsam auf den Weg zum Zentralen Sammelraum an der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal begeben. Im Riedlinger Feuerwehrhaus verabschiedete Bürgermeister Marcus Schafft die Feuerwehrleute Ralph Grünacher und Fabian Rebstock zu ihrem Einsatz ins Katastrophengebiet, wünschte ihnen alles Gute, dankte ihnen für ihr Engagement und das wichtige Zeichen der Solidarität für in Not geratene Mitmenschen. Der Einsatzort wird sich im Landkreis Ahrweiler befinden, die genaue Örtlichkeit steht jedoch noch nicht fest. Die Einsatzdauer ist vorläufig bis Samstagnachmittag mit anschließender Rückfahrt geplant.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen