64/2021

• Storchbeauftragter A. Bochtler

Tierrettung in Zell

19.06.2021 11:25 Uhr

Die Abteilung Zell-Bechingen wurde am Samstag kurz vor 11:30 Uhr zu einer Tierrettung in Zell alarmiert. Ein Jungstorch war aus dem Nest auf dem Pfarrhaus gefallen und blieb in einem Schneefanggitter liegen. Auf Grund der Lage in rund 9 Meter Höhe konnte die Rettung nicht über die Steckleiter der Abteilung Zell-Bechingen erfolgen. Ebenfalls konnte keine Drehleiter gestellt werden, deshalb wurde zur Unterstützung ein Löschgruppenfahrzeug der Abteilung Riedlingen mit einer dreiteiligen Schiebleiter nachgefordert. Mit der Schiebleiter konnte der verletzte Storch von der Feuerwehr aus dem Schneefanggitter gerettet und an den Storchenbeauftragten Armin Bochtler zur weiteren Versorgung übergeben werden.