35/2021

• LF1

Maschinenbrand in Riedlingen

15.03.2021 13:07 Uhr

Die Abteilung Riedlingen wurde am Montagmittag kurz nach 13 Uhr von der Integrierten Leitstelle Biberach alarmiert, weil die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes in Riedlingen ausgelöst hatte. Beim Eintreffen der Einsatzleiters wurde festgestellt, dass eine Maschine in einer Werkshalle gebrannt und dadurch ein Rauchmelder angeschlagen hatte. Das Feuer konnte von Mitarbeitern mittels Feuerlöschern glücklicherweise bereits gelöscht und so größerer Schaden verhindert werden. Ebenfalls vorbildlich hatte das weitere Personal die Betriebsgebäude bereits komplett geräumt. Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle mit der Wärmebildkamera auf evtl. Glutnester und konnte nach Rückstellung der Brandmeldeanlage wieder einrücken.