Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
163/2021
Datum:
20.07.2021
Alarmzeit:
06:39 Uhr
Alarmstichwort:
TH2
Alarmgruppe:
---

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • LF2
  • MTW
Sonstige Einsatzkräfte
  • FF Bad Schussenried (DLK)
  • DRK (RTW, RTW)
  • ASB (NEF)

Personenrettung über Drehleiter in Riedlingen

20.07.2021 06:39 Uhr

Am Dienstagmorgen wurde die Abteilung Riedlingen kurz nach 6:30 Uhr zu einer Personenrettung in Riedlingen alarmiert. Rettungsdienst und Notarzt forderten die Feuerwehr mit der Drehleiter zur Unterstützung bei einem medizinischen Notfall im 3. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses nach. Da sich die Riedlinger Drehleiter aktuell beim Kundendienst in der Werkstatt befand und somit nicht verfügbar war, wurde die Drehleiter der Feuerwehr Bad Schussenried mitalarmiert. Die Rettung der Person konnte dann aber schließlich über das Treppenhaus des Gebäudes erfolgen.