Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
164/2021
Datum:
21.07.2021
Alarmzeit:
04:09 Uhr
Alarmstichwort:
TH1
Alarmgruppe:
4+5

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • LF1
Sonstige Einsatzkräfte
  • ---

Wasserschaden in Gebäude in Riedlingen

21.07.2021 04:09 Uhr

Die Abteilung Riedlingen wurde in der Nacht auf Mittwoch kurz nach 4 Uhr zu einem Wasserschaden in Riedlingen alarmiert. Bewohner eines Wohnhauses hatten ein lautes zischen im Keller bemerkt und entdeckten dabei, dass hier rund 10cm hoch Wasser stand. Die Feuerwehr konnte den Wasseraustritt durch das verschließen des Hauptwasserhahns stoppen. Das Wasser im Keller wurde mit Wassersauger und Wasserschieber entfernt. Ursache für die Überschwemmung war eine gebrochene Verschraubung vor der Wasseruhr. Nach knapp 2 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen